Re: [Schan-user] Office-Paket Neuausstattung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Office-Paket Neuausstattung
From: Jons Brandenburg <jons2@xxxxxxx>
Date: Mon, 2 Apr 2007 00:52:40 +0000
Hallo
> Wenn schon, dann StarOffice. StarOffice ist für Schulen genauso
> kostenlos wie Oo, aber etwas vollständiger.
Mir fällt auch kein Grund ein StarOffice nicht zu benutzen. Der angesprochen
Mängel ist hier behoben( http://de.wikipedia.org/wiki/StarOffice )
> Für Oo gibt es wohl
> mittlerweile wohl auch Bestandteile (Rechtschreibprüfung), die früher
> gefehlt haben, man muß sie sich aber zusammensuchen. Und außerdem fehlt
> bei Oo m. W. die Datenbank.
OO fehlt die Datenbank nicht ! Das Modul heißt oobase und ist neu in Version 2
(http://de.openoffice.org/product/base.html) . Ich benutze OO in der Version
2.04 (Versionen: Ubuntu und Debian sowie Novell) und das Wörterbuch weißt
keine Lücken auf. Unter Umständen muss man es aber nachinstallieren.
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html

MfG Jons Brandenburg