Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern
From: Jens Franik <jens_@xxxxxx>
Date: Mon, 2 Apr 2007 22:35:42 +0200
"Hans-Dietrich Kirmse" <hd.kirmse@xxxxxx> schrieb:

> damit hat Jens Franik nach meinem Wissen *leider* recht.

> obwohl ich den Parameter -a jetzt nicht kenne,

-a wie all - einfach alle anzeigen.

Die Alternative wäre in einem /24 Netz mit tcpdump den Traffic
mitzulesen und (soweit ich mich errinnere gibt es ein) arp-ping oder
ping mit Parameter arp (konnte man das nicht für das Wake on LAN
nutzen??) die passende IP festzustellen.

Oder so ähnlich :-o

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik mailto:jens_@xxxxxx