Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern
From: Gisbert Friege <gfriege@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 03 Apr 2007 12:41:32 +0200
Hallo,

Jens Franik schrieb:
"Hans-Dietrich Kirmse" <hd.kirmse@xxxxxx> schrieb:

Du musst also den Router dazu bewegen, mit allen eingeschalteten Rechnern zu
kommunizieren.

Kurzer Zwischenruf:
lasst doch die Clients sich ihre IP von dhcpd holen und wertet die dhcp.leases aus!
(siehe die Hilfsskripten im Paket sperren_dhcp.tgz)

Ja, ich habe die Vorgabe "feste IPs" gesehen
(oder bilde ich mir das nur ein? in der Mail auf die ich hiermit antworte ist ja keine Rede (mehr?) davon)
- aber der Kopf ist rund
damit man auch mal die Denkrichtung ändern kann ;-)

--
freundlich grüßt
Gisbert