Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Internetzugang über Mac Adressen filtern
From: "Nikolas Lessmann" <nikolas.lessmann@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 3 Apr 2007 18:48:19 +0200
Hallo Klaus,

Mit der entsprechenden ACl in der squid.conf erreiche ich, dass sich
User vom im LDAP
eingetragenen Rechnern nicht am Squid anmelden müssen, während ich das
von anderen verlange!

das hört sich gut an!

a) kann ich dann in log-files nachverfolgen, welcher benutzeraccount
sich angemeldet hat und welche seiten er aufgerufen hat?

b) wonach wird hier unterschieden? ip- oder mac-adressen?

Gruß Nikolas