[Schan-user] URL-Arktur

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] URL-Arktur
From: k.wesols@xxxxxx
Date: Thu, 12 Apr 2007 12:55:27 +0200
Hallo,

bezogen auf mein Arktur Projekt in VMware habe ich noch eine Frage zum URL für
das Intranet. Ich kann nur von meinen Debianclient mit dem Server nur
kommunizieren wenn ich z.B. als URL
http://arktur.<Schulname>.<Kreis>.<Bundesland>.schule.de/online/ eingebe.
Schreibe ich nur http://arktur/online, bekomme ich die Fehlermeldung: Es war
unmöglich eine IP-Adresse für arktur zu bestimmen. Der DNS-Server gab: Name
Error: The domain does not exist zurück.
Ähnlich ergeht es mir wenn ich mich als berechtigter Benutzer anmelde um Mails
zu lesen. Nach der Anmeldung bekomme ich die Fehlermeldung: Währen des Versuchs
den URL arktur:443 zu laden trat folgender Fehler auf:
Es war unmöglich eine IP-Adresse für arktur zu bestimmen. Der DNS-Server gab:
Name Error: The domain does not exist zurück.
Muß ich vielleicht noch bestimmte Eintragungen machen.

Gruß
KLaus