[Schan-user] Kein root login nach Servercrash

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Kein root login nach Servercrash
From: Bernhard Haberl <haberl.b@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 17 Apr 2007 20:15:30 +0200
Hallo Schan-User,

nach dem endgültigen Ableben unseres alten Servers, habe ich die alten Platten
in einen neuen Rechner eingebaut um schnell wieder den Betrieb aufzunehmen.
Tatsächlich startet Arktur 4.0  auch wieder ohne Probleme. Allerdings kann
ich mich nicht mehr als root oder sysadm am System anmelden ("Login
incorrect"), obwohl die Passwörter mit Sicherheit stimmen. Als normaler
Benutzer funktioniert es weiterhin.
Was ist da passiert?

Vielen Dank im Voraus

Bernhard Haberl