Re: [Schan-user] Domänenanmeldung sehr langsam

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Domänenanmeldung sehr langsam
From: "Michael Baumeister" <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 19 Apr 2007 21:00:46 +0200 (CEST)
> Hallo, auch dann kann es sein (je nach Client-auch das eben höchst
> merkwürdig), dass es extrem langsam geht(Minuten!).

Du hast also bisweilen noch keinen Tausch der Netzwerkkarte des Servers in
Betracht gezogen?
Vor einem eventuellen Tausch dieser Komponente könntest du natürlich
einmal gucken, wie schnell sich denn Daten nach Arktur transferieren
lassen (Explorer -> \\Arktur). Erreicht dieses nahezu die maximale
Bandbreite des Clients (Taskmanager), so steht mir die Verwirrung bereits
jetzt ins Gesicht geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael