Re: [Schan-user] Maschinenpasswörter Arktur 3.5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Maschinenpasswörter Arktur 3.5
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Thu, 19 Apr 2007 21:59:26 +0200
Hallo,

Elmar Rodemeier schrieb:
Guten Tag,

langsam nippelt die Festplatte in meinem Server doch ab. Ich möchte
die Maschinenpasswörter und die User auf den Klon der Platte
hinüberretten. Gefunden habe ich was ich suchte in
/etc/samba/private/smbpasswd (aus dem Gedächtnis, ich hoffe es
stimmt!). Gibt es noch irgendwo anders in Arkturs Tiefen Dateien, die
ich mitretten und rüberkopieren müsste? Hab ich was übersehen?

Ja: /etc/shadow und /etc/passwd.

Es wäre gut, wenn du sagen könntest, wie du den Klon hergestellt hast. Dann könnte ich eher sagen, ob das reicht.

--
Grüße,
Thomas Litsch

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle, franz. Politiker & General, 1890-1970)