Re: [Schan-user] Artkur und UBUNTU-Client

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Artkur und UBUNTU-Client
From: Karl-Ernst Gruhler <fam.gruhler@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 20 Apr 2007 19:21:29 +0200
Hallo Hans,

> Ja, an openSuse hatte ich auch schon gedacht. Frage: Sind die Programme
> wie FireFox und Co nicht in englisch, wie mir Schüler berichteten?

ich benutze gerade openSUSE 10.1 und Arktur und mein Firefox ist deutsch. Ich
meine, ich hätte ihn aber von Hand nachinstalliert. Ansonsten ist eine der
ersten Arbeiten, sofern noch nicht eingestellt, KDE auf Deutsch umzustellen -
ich meine aber, dass dies nur noch für root nötig war, wenn bei der
Installation Deutsch ausgewählt wurde. Aus der Reihe tanzt vor allem noch der
Adobe Reader - da gibt es einfach keine deutsche Version. Aber normalerweise
sind alle Programme in Deutsch.

Wenn du noch Probleme hast, frage einfach.

Grüße

Karl-Ernst