Re: [Schan-user] Lehrerprofile defekt

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Lehrerprofile defekt
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 21 Apr 2007 09:08:00 +0200
Hallo, Michael,

Du (arktur) meintest am 20.04.07:

> so dumm es sich anhört, hatte vor wenigen Stunden noch mit dem selben
> Problem zu kämpfen, wobei sich bei uns das Arktur System (4.0RC5) in
> einem Teststadium befindet.

Wenn der Server sowieso noch im Teststadium ist: versuch es doch mal mit
Arktur 3.4. Der beruht (anders als die Versionsnummer annehmen lässt)
auf aktueller Software, und der wird auch kontinuierlich gepflegt.

        http://arktur.shuttle.de/about/versionen.shtml
        http://arktur.de/FAQ/category30.html

U.a. hat Arktur 3.4 einen aktuellen Kernel (derzeit 2.6.20.4);
da hast Du weniger Probleme mit neuer Hardware.

Und das Updaten auf eine Folgeversion ist kinderleicht.

        http://arktur.de/FAQ/16_9_de.html
        http://arktur.de/FAQ/15_1_de.html

Einzig wenn Du partout LDAP benutzen musst, dann solltest Du Arktur
4.0 nehmen.
Bei 4.0 rätseln allerdings derzeit mal wieder etliche Leute, ob Reiner
Klaproth sich aus der Pflege des Gesamtpakets zurückgezogen hat.

Das betrifft u.a. Probleme mit dem Samba-Paket - bei etlichen Kollegen
gibt das regelmässig Ausfälle.