Re: [Schan-user] Lehrerprofile defekt

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Lehrerprofile defekt
From: "Martin Michel" <martin-michel@xxxxxxxx>
Date: Sat, 21 Apr 2007 17:54:32 +0200
Hallo Helmut!

> Das betrifft u.a. Probleme mit dem Samba-Paket - bei etlichen Kollegen
> gibt das regelmässig Ausfälle.

Danke für den konkreten Tipp, das hilft mir, Michael und den
etlichen Kollegen bestimmt, das Problem zu lösen ;-)
(Könnt ihr euch mal melden, es wäre schön zu wissen, ob die
Symptome gleich sind?)

Hallo Michael!

> Hatte den entsprechenden Rechner über die Ferien mit nach Hause genommen
> um ihn nach meinen Wünschen zu konfigurieren, ihn aber seit Ostern
> nichtmehr aktiv genutzt. Heute stande ich dann nun bei weiteren Testläufen
> vor dem selben Problem, dass mein Lehrer-Profil nichtmehr geladen worden
> ist. Bei einem neu angelegten Nutzer trat diese Fehlermeldung zwar nicht
> auf, es wundern Änderungen in den eigenen Dateien aber beim Herunterfahren
> nicht auf Arktur überspielt! Bin bisweilen von Netzwerkproblemen
> ausgegangen, bis zum aktuellen Zeitpunkt ...

Hast du auch Nutzer ohne die Probleme? Wie gesagt, bei mir
spinnen 3/4 der 10 Lehrerprofile (meins nicht :-), aber nach
bisheriger Kenntnis keines der 100 Schüler- und 20 Platzprofile -
ach ja: das adm-Profil war vor kurzem korrupt, habe ich durch
Rückspielen vom Snapshot gelöst...
Hast du nur einen Klienten am Testsystem? Bei mir liegt es nicht am
Klienten - an allen kommt das Problem. Es hat also höchstens ein
Klientenrechner (der Lehrer-PC?) das Profil geschossen, kaputt ist
es definitiv auf dem Server.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Martin Michel