Re: [Schan-user] Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
From: Thomas Litsch <tlitsch@xxxxxx>
Date: Tue, 24 Apr 2007 21:53:26 +0200
Hallo,

Helmut Hullen schrieb:

Das ist bei Arktur 3.3 (und gelegentlich auch bei Arktur 3.4 und 4.0)
 so: da wird eine feste Adresse eingesetzt.

du meinst zwar eine 3.5, aber ich wüßte nicht, wann und warum das
geschehen soll.

Bei Arktur: mach ein Update auf Arktur 3.4, da wird beim Verbindungsaufbau die aktuell vom Provider vorgeschlagene IP-Adresse
 übernommen.

Genau wie bei der 3.5. Aus ip-up:
 pppd ipparam $modus $pppoptions noipdefault usepeerdns

Arktur 3.4 wird betreut und beruht auf aktueller Software (z.B.
Kernel 2.6.17.13), bei Bedarf werden auch Patches bereitgestellt.

Gebrechliche werden betreut. Wer stark ist und laufen kann, braucht
keine Betreuung :-)
Und: welchen Patch für die 3.5 vermisst du?

--
Grüße,
Thomas Litsch

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle, franz. Politiker & General, 1890-1970)