[Schan-user] Zugang für Projekt beschränken

To: Arktur-Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Zugang für Projekt beschränken
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 25 Apr 2007 11:02:29 +0200
Hallo Liste,

für das Projekt p_mod möchte ich nur bestimmte Lehrkräfte zulassen. Wie bekomme ich diese Zugangsbeschränkung hin? Z.Zt. kann sich noch jeder mit z.B. "net use m: \\Arktur\Mod" einen Zugang verschaffen.

Das Projekt ist in der smb.conf über "inlude = /etc/samba/mod.txt" eingebunden. "mod.txt" sieht folgendermaßen aus:

mod.txt            [----] 22 L:[  1+13  14/ 17] *(355 / 426b)= .   9 0x09
[MoD]
        ;available      = no
        comment         = Mobiler Dienst der HWS
        path            = /home/Mod
;       valid users     = @%S
;       read only       = no
        public          = no
        writable        = yes
        read list       = adm, koesterh, grzonkar, ullmannd
        write list      = adm, koesterh, grzonkar, ullmannd
        wide links      = no
        create mask     = 0660
        directory mask  = 0770
        directory mode  = 0770
        force directory mode    = 0770
;       inherit permission      = yes

Was oder wo müsste ich ändern, um nur aufgelisteten Nutzern Zugang zu gewähren?

Danke schonmal und Gruß

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule