Re: [Schan-user] Arktur V3.5.6 und WinXP Prof SP2

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur V3.5.6 und WinXP Prof SP2
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 26 Apr 2007 19:24:46 +0200
Christian Mascher schrieb:

Ich verwende für XP-Rechner die Methode: nur lokale(s) Profil + geschützter Rechner (ich beginne jetzt mit Rembo, aber geht prinzipiell mit Wächterkarten genauso). Jeder der sich anmeldet, kriegt dann die Kopie von default user.

Hallo Christian,

bei uns laufen auch einige Rechner mit Rembo ("Super!"), aber alle mit einem verbindlichen lokalen Profil und die Platten geschützt.

Dazu hat Rüdiger Kukula sehr gute Hinweise gegeben http://www.rkukula.de/html/xp-lokale_profile_in_domane.htm

Eine Erleichterung ist es, wenn Du nicht "Default user" nimmst, sondern einen existierenden Nutzer, der für jede Anmeldung den "Default user" gibt. Du sparst halt das Kopieren von Änderungen nach "Default User". Siegfried Schwarzl hat diese Idee mal in die Liste eingebracht. Dazu wird in der Registry der Pfad auf den von Dir gewünschten Nutzer umgebogen, siehe http://koesterx.de/computer/pc_klonen.pdf und dort Fußnote 10.

Gruß

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule