Re: AW: [Schan-user] schwerer Fehler root filesystem

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] schwerer Fehler root filesystem
From: Jörg Borrmann <newsletter@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 26 Apr 2007 20:06:20 +0200
Hallo Helfer,

bei mir ist just Gestern auch die root-partition abgeschmiert...
Mit der Arktur (bzw. anderer CD) habe ich es aber noch nicht versucht. Bisher hatte ich nur "ferngesteuerte" Helfer vor Ort instruiert (Nach Anleitung Medienzentrum Oberberg).

Gibt es eigentlich fertige Anleitungen, was bei einer Neuinstallation "rübergerettet" werden muss, damit alles wie vorher läuft?

Eigentlich ist das Grundgerüst ja immer gleich. ODER?!

Bei mir:

Arktur 3.5.2 => 3.5.6 gepatcht
2. Festplatte hdb für /homes
hda2 für / - ist defekt