Re: [Schan-user] schwerer Fehler root filesystem

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] schwerer Fehler root filesystem
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 26 Apr 2007 21:15:35 +0200
Jörg Borrmann schrieb:
Hallo Helfer,

bei mir ist just Gestern auch die root-partition abgeschmiert...
Mit der Arktur (bzw. anderer CD) habe ich es aber noch nicht versucht. Bisher hatte ich nur "ferngesteuerte" Helfer vor Ort instruiert (Nach Anleitung Medienzentrum Oberberg).

Gibt es eigentlich fertige Anleitungen, was bei einer Neuinstallation "rübergerettet" werden muss, damit alles wie vorher läuft?

Eigentlich ist das Grundgerüst ja immer gleich. ODER?!

Hallo Jörg,

die Systemplatte unseres Arktur wird komplett gesichert, soviel Platz nimmt es bei den aktuellen Plattengrößen nicht ein. Das Backup besorgt rsnapshot.

Helmut hat neulich bei uns die Systemplatte mittels "knoppix" kopiert / gesichert und ich habe mitgeschrieben; das findet sich hier http://koesterx.de/computer/linux/linux_befehle.htm unter "Backup der Systemplatte"

Gruß

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule