Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen
From: Siegfried Schwarzl <szl@xxxxxx>
Date: Sat, 28 Apr 2007 13:35:54 +0200
On Sat, 28 Apr 2007 11:52:25 +0200, Karl-Ernst Gruhler
<fam.gruhler@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Tatsache ist, dass aufgrund der Streitereien (bei denen Helmut
> überproportional beteiligt war) in dieser Liste schon einige zur
> Linuxmusterlösung BW gewechselt sind.

Wohl eher aufgrund der ungewissen Perspektive: letzte offizielle Version
3.5 ist veraltet und wird m. W. nicht ge-updatet, Version 4 liegt seit
Jahren in den Windeln, Version 5 steht in den Sternen, Version 3.4 ist
ein Ein-Mann-Projekt, Reiner Klaproth spielt in Bezug auf Arktur eine
undurchschaubare Rolle - wenn das nicht genügend Gründe sind, sich nach
etwas weniger Unsicherem umzuschauen ...

Ich halte das Projekt Arktur für tot, die Beteiligten wissen es nur noch
nicht. Das Ganze errrinert mich ein wenig an das Schicksal des
"Baden-württembergischen Schulnetzes" (BWSN), bei dem die Protagonisten
sich damals auch in den Haaren lagen, wie sie dieses Netz auf Fido-Basis
(!) dem Land schmackhaft machen wollten, ohne zu bemerken, daß man
gerade vom anfahrenden Internet-Schnellzug überrollt wird.