Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 28 Apr 2007 21:04:35 +0200
Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich meinen Senf zu dieser Diskussion dazu geben sollte. Ich mache es trotzdem...

Dieter Koehler schrieb:

Sehe ich genauso, auch wenn seine Eigenarten nicht allen passen. Bitte etwas mehr Toleranz.

Genau darum geht es doch bei der Sperrung, soweit ich Erwin richtig verstanden habe. Toleranz ist immer etwas, was alle beteiligten Seiten aufbringen sollen/müssen.

Ich empfinde es als falsch, Toleranz nur von Erwin oder von Heise einzufordern. Toleranz sollte auch von Helmut eingefordert werden dürfen.

Ich bitte Euch: Schaut doch wirklich in vergleichender Weise die beiden Webseiten an und bildet Euch Euer eigenes Urteil.

1. http://arktur.de (die Seite von Helmut)
2. http://arktur.schul-netz.de (die Seite der anderen "Nicht"-Helmut-Versionen)

Helmut hat hier vielen Leuten geholfen. Er hat sehr viel Arbeit in seine Arkturversion gesteckt und liefert einen Super-Support.

Meine Meinung zu diesem Punkt kann falsch sein, sie könnte aber auch die Leserschaft zum Überlegen anregen. Jedenfalls ist es meine Meinung.

Dazu stelle ich hier und jetzt eine Gegenfrage: Warum antworten denn viele andere Mit-Leser dieser Liste seit geraumer Zeit nicht mehr oder nur noch sporadisch?

Eventuell könnte es doch sein, das Helmut zwar nicht die "Frager" aber potenzielle "Antworter" in dieser Liste mehrfach verärgert hat.

Für mich jedenfalls trifft genau Dieses zu!

Ich könnte hier manche Antwort geben, mache es aber nicht, weil ich in meiner Freizeit anderes als Streit bevorzuge.

Bei einigen Auseinandersetzungen in der Liste erinnert mich manches als Lehrer an die
pubertären Empfindlichkeiten in den Klassenstufen 8 bis 10.

Das sehe ich aus persönlicher Erfahrung und als schon mehrfach durch Helmut angegriffene Person womöglich etwas anders. Die oben eingeforderte Toleranz sollte immer in alle Richtungen gehen.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer