Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Sperrung des Accounts von Helmut Hullen
From: Sigurd Mahr <sigmahr@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 29 Apr 2007 12:33:52 +0200
Hallo Karl-Ernst,

> merkst du denn nicht, dass du hier bereitwillig Unterstellungen
> seitens Helmuts verbreitest ?

Inhaltlich möchte ich hier keine Stellung beziehen, da ich den gesamten
Thread nicht genau beobachtet habe und im Nachhinein gesehen war meine
Mail mit der "Weiterleitung" vielleicht auch nicht besonders geschickt.

Im Prinzip wollte ich auf diese Art - ganz unabhängig vom Inhalt der
Mail - noch einmal darauf hinweisen, dass ein Ausschluss aus der Liste
meiner Meinung nach ziemlich absurd ist. Dass Helmut ein "Querkopf" ist,
habe ich ihm auch schon häufiger per PM sowie vor einiger Zeit auch im
direkten Gespräch gesagt, ebenso kennt er meine (nicht positive)
Einschätzung seiner Werbeaktionen wie auch seines Arktur-Portals.

Durch den Ausschluss begibt sich der Listen-Admin aber auf ein Niveau
von Sandkastenspielen. Das finde ich unnötig und peinlich. Außerden
erreicht man wohl eher das Gegenteil. Soll Helmut doch meinetwegen in
seine Signatur "Arktur 3.4 ist das beste System" aufnehmen - so etwas
sollte man ignorieren können. Bei seiner durchgängigen Hilfsbereitschaft
in der Liste kann ich jedenfalls über so was gut hinwegsehen.

Vielleicht wäre es gut, wenn hier auch EOT wäre.

> Im übrigen ist deine Mail falsch eingeordnet.

Sorry, stimmt.

--
Grüße

Sigurd