[Schan-user] USV - Arktur4

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] USV - Arktur4
From: Frank Salzwedel <CFSalzwedel@xxxxxx>
Date: Sun, 29 Apr 2007 18:26:52 +0200
Hallo,
nun habe ich auf Arktur 4 umgestellt und muss unbedingt die USV anschließen, da an unserer Schule immer kurz vor 9 Uhr der Strom wegen irgendwelcher Testfunktionen kurzzeitig ausgestellt wird. Wir haben eine APC Smart-UPS 700(Kabel 940-0024C). Auch habe ich sie angeschlossen, nur weiß ich nicht, ob ich sie an COM1 oder COM2 angeschlossen habe. Ich habe beides ausprobiert, aber im erweiterten Admin2-Interface jeweils nicht gefunden. Die Meldung nach der Einrichtung auf dem Monitor war immer zu schnell weg, um sie zu lesen. Wo kann ich nachsehen, ob ich sie an die richtige serielle Schnittstelle angeschlossen habe?
Frank Salzwedel