Re: [Schan-user] USV - Arktur4

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USV - Arktur4
From: "Andreas Garten" <andgar@xxxxxx>
Date: Mon, 30 Apr 2007 14:39:49 +0200
Hallo Reiner,

>Hier kann es bei der Umstellung zu einem Problem gekommen sein.
Probleme bei der Umstellung des Servers bei mir/uns oder Probleme bei der
Anpassung der Installationsroutine Deinerseits?

>Arktur 3 und 4 verwenden sehr unterschiedliche Ausgaben des apcupsd,
>die auch sehr unterschiedliche /etc/apcups/apcupsd.conf erfordern.
Entscheidende Versionsunterschiede auch schon von 4.0 b39a --> RC5?

>Die apcupsd.conf wird aus einer Vorlage unter /usr/lib/ods-server/vorlagen/
>erzeugt.
Am Ende liegt der Hund dort begraben?

>Die Samba-Baustelle tritt komischerweise bei den aufgesetzten Testservern
>hier nicht auf. Es ist ein Problem, das für mich nicht greifbar ist, weil es
>nicht wiederholbar auftritt.
Es ist mir/uns ja auch erst aufgefallen, nachdem sich die Schüler das erste
Mal angemeldet hatten. Solange nur die paar Lehrer-PCs  im Netz waren, trat
es nicht auf.

>Ich habe erst Ende dieser Woche mal eine Chance, die Platte von Uwe
>genauer zu untersuchen...
Ob er sich das gefallen lässt? :-))

--
Mit freundlichen Grüßen