Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4 RC1 mir W2k

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4 RC1 mir W2k
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 02 Sep 2007 20:57:26 +0200
Hallo Jörg,

hast Du es mal mit folgenden Befehlen probiert?

----schnipp
@echo off
net use * /del /yes
set benutzer=koester
net use u: \\10.8.0.1\homes /user:%benutzer%
net use t: \\10.8.0.1\tmp /persistent:no
----schnapp

Gruß

Heiner

Jörg Fiebig schrieb:

ich hatte das mal mit XP an einer anderen Schule:
Man meldet sich lokal an einem PC an und ruft dann die entsprechende
logon.bat auf.
Es erscheint in einem DOS-Fenster die Aufforderung den Nutzernamen
einzugeben und danach das Passwort.

Aus dieser Erinnerung heraus, habe ich das mit W2k (alle Updates) und
meinem Arktur 4 RC1 mal probiert. Aber leider "merkt" sich W2k, dass ich
als "Schueler" (lokal) angemeldet bin und verlangt nicht die Eingabe
eines Nutzernamens beim Verbinden der Laufwerke (des Laufwerks U:).

Geht das doch irgendwie?

(Ich möchte keine Domainanmeldung - ich will eine lokale Anmeldung ohne
Passwort (als Hauptbenutzer - damit der Scanner funktioniert) und danach
eine Anmeldung mit der Nutzerkennung um das Laufwerk U: zu bekommen)

--
Hans-Würtz-Schule
Förderschule mit dem Schwerpunkt