Re: [Schan-user] Découvertes/Java auf Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Découvertes/Java auf Arktur
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 02 Sep 2007 22:31:54 +0200
Hallo Hans-Dietrich,

Hans-Dietrich Kirmse schrieb:

unsere Sprachlehrer haben sich die Netzwerkversion von "Découvertes" zugelegt und wollen das natürlich installiert haben. Problem: auf dem Server ist nach Anleitung Java zu installieren, welches als RPM mitgeliefert wird.

klingt nach Klettserver - s. http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Tools:Klettserver

meine Frage, hat jemand dieses Programm schonmal auf Arktur installiert oder alternativ, hat jemand schonmal Java auf Arktur installiert, denn dann wäre ich zumindest einen Schritt weiter.

ja, zumindest die Version für Realschulen auf der selben CD - allerdings ist der Link zu Klett schon wieder tot, da ist wohl die Kontinuität kein vordringliches Merkmal. Bei Bedarf kann ich dir das sicher schicken und ich werde bei Klett nochmal anfragen.

Reinhold Dorn