Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4 RC1 mir W2k

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4 RC1 mir W2k
From: Harry <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Sun, 2 Sep 2007 23:12:17 +0200
Am Sonntag, 2. September 2007 19:49 schrieb Jörg Fiebig:
> [...]
> einzugeben und danach das Passwort.
>
> Aus dieser Erinnerung heraus, habe ich das mit W2k (alle Updates) und
> meinem Arktur 4 RC1 mal probiert. Aber leider "merkt" sich W2k, dass ich
> als "Schueler" (lokal) angemeldet bin und verlangt nicht die Eingabe
> eines Nutzernamens beim Verbinden der Laufwerke (des Laufwerks U:).
>
> Geht das doch irgendwie?
>
> (Ich möchte keine Domainanmeldung - ich will eine lokale Anmeldung ohne
> Passwort (als Hauptbenutzer - damit der Scanner funktioniert) und danach
> eine Anmeldung mit der Nutzerkennung um das Laufwerk U: zu bekommen)
Ich, als Admin, würde auf eine Domänenanmeldung bestehen, ohne wenn und aber.

Hauptbenutzer ist doch eine lokale Gruppe mit erweiterten Zugriffsrechten auf
die lokale Hardware. Also pack doch einfach die beiden Gruppen
\\domäne\lehrer und \\domäne\schueler in diese Gruppe. Die Anmeldung erfolgt
dann ganz normal und wie immer als User an der Domäne. So brauchst Du keine
lokalen Accounts pflegen.

> Für Hinweise dankbar
>
> Jörg Fiebig

Gruß