Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4RC1 mir W2k

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] nachträgliches Anmelden an Arktur 4RC1 mir W2k
From: Lutz Schwerthelm <L.Schwerthelm@xxxxxx>
Date: Mon, 03 Sep 2007 10:00:15 +0200
Hallo Jörg,

deine von dir hier beschriebene login.bat, wann wird die ausgeführt? Gleich beim Rechnerstart? Wenn ja, dann liegt es daran, dass ein Aufruf der netlogon/logon.bat den falschen Benutzernamen erhält. Falls du die login.bat zuerst ausführst, lass diese mal weg und führe nur Arkturs logon.bat aus.

Gruß

Lutz Schwerthelm

Jörg Fiebig schrieb:
Da fällt mir gleich ein, er wird wohl nicht klappen, denn ich habe ja
jetzt schon lokal eine login.bat mit:

echo off
net use t: \\arktur\tmp /persistent:no
net time \\arktur /set /yes

und die wird ja ohne zu zucken ausgeführt.

Ich werde aber mal den lokalen Benutzer von "Schueler" auf "ScannerPC"
ändern - vielleicht ist es doch der Gruppenname "Schüler" der mir das
hier eingebrockt hat.

schöne Schulwoche

Jörg