Re: [Schan-user] APC Back-UPS CS 650VA für Arktur geeignet?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC Back-UPS CS 650VA für Arktur geeignet?
From: Klaus Werner <klaus@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 04 Sep 2007 17:39:05 +0200

Michael schrieb:
> Hi,
>
> ist die USV "APC Back-UPS CS 650VA" für einen Betrieb an Arktur geeignet
> bzw. unterstützt das Sysadm-Menü diesen Typ?
>
> Auch wenn der Ausgang dieser USV wohl scheinbar sowohl auf einen seriellen
> als auch USB-Ausgang gelegt werden kann findet sich in der Beschreibung
> eines namenhaften Herstellers lediglich folgender Satz: "1 RJ-45 Data Port
> Anschluss mit Kabel auf USB-A Stecker"
>
> Unterstützt Arktur auch USVs die über ein USB-Kabel mit dem Server
> verbunden werden?

Version 4rc5 sollte das unterstützen, aber :

Das Problem der verschwindenden Konfigurationsdatei wird durch einen
Skriptfehler in
/usr/lib/ods-server/bin/usv verursacht
(sed "s/tty-port/$port".... funktioniert mit der beabsichtigten
Ersetzung usb/hiddev0 wegen des "/" nicht!!!!)
Ich selbst habe keine USV an einem USB-Port zur Verfügung, könnte aber
die geänderten Skripte /usr/lib/ods-server/bin/usv und
/usr/lib/ods-server/menue/System.Hardware.USV.Neu per eMail zusenden zum
Test, ob so dass Problem beseitigt wird!

Gruss Klaus Werner

--
Klaus Werner, 34393 Grebenstein
privat: klaus@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx http://www.werner-grebenstein.de