Re: [Schan-user] Ethernetkarte defekt

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ethernetkarte defekt
From: Wolfgang Klink <wogiklink@xxxxxx>
Date: Thu, 06 Sep 2007 14:57:22 +0200
Danke für die Hilfe, bevor ich an den Austausch ging habe ich alle Kabel nochmals durchgesehen und ADSL und LAN korrekt angeschlossen und alles war wieder so wie es soll.
Herzliche Grüße
Wolfgang Klink

Wolfgang Klink schrieb:
Liebe Liste

Arktur 3.3p11a, vermutlich ist eine der beiden Ethernetkarten kaputt (die grüne Leuchtdiode am Stecker einer Karte bleibt aus), ich kann vom Client (xp prof sp 2) Arktur nicht anpingen und auch nicht auf Arktur zugreifen (Dateiablage, Internet). Keine Fehlermeldungen beim booten

Ich habe am Arktur die Netzkabel zum DSL-Modem und zum Switch umgetauscht, ohne dass sich etwas geändert hat. Die LED der selben Ethernetkarte bleibt aus, Ping geht nicht

Baue ich einfach eine neue Karte ein?
Erkennt Arktur die neue Karte oder muss ich was einstellen?
Woran erkenne ich welche Karte für das DSL-Modem ist und welche fürs Intranet?

Vielen Dank

Wolfgang Klink