Re: [Schan-user] Arktur4rc5 erkennt neue Festplatte nicht

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur4rc5 erkennt neue Festplatte nicht
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 08 Sep 2007 13:13:46 +0200
Helmut Hullen schrieb:
Hallo, E.,

Du (ernst) meintest am 07.09.07:

ich will einen neuen Server aufsetzen und habe das Problem, das bei
der Installation von Arktur4.0rc5 die Festplatte nicht erkannt wird.

Pure Neugier: Kommt Arktur 3.6 damit zurecht?

Hallo Helmut,

na ja, geht so...

Ich hatte eine kleine P-ATA-Platte fürs System und eine große S-ATA-Platte für Home vorgesehen. Obwohl die P-ATA-HDD im BIOS entsprechend als erste Platte eingetragen war, wollte v3.6 rc2 auf die S-ATA-Platte installieren. Erst als ich die vorübergehend abgeklemmt hatte, konnte die Installation laufen.

Gruß

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule