Re: [Schan-user] Script: Profile kopieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Script: Profile kopieren
From: Steffen Scheritz <steffen.kati@xxxxxx>
Date: Sun, 09 Sep 2007 14:28:47 +0200
Hallo Hans-Dietrich,

Hans-Dietrich Kirmse schrieb:
Da es inzwischen auch einige Anfragen und Probleme mit der Beschreibung zu diesem Script gab, habe ich die Beschreibung präzisiert und ergänzt.
Wie Du vielleicht aus verschiedenen Mails von mir mitbekommen hast, bin ich auf Script-Ebene ein absoluter DAU. Deshalb möchte ich wissen, ob folgende Eingabe zum gewünschten Ergebnis kommt:

./profile.pl --ziel= /etc/skel-profiles *--quelle=
/homes/profiles/Schueler/Musterschueler

*Damit möchte ich das Profil eines Musterschülers in das Skeleton-Verzeichnis kopieren. Anschließend Eingabe:

./profile.pl --ziel=SCHUELER --modus=restrict --rueckgabe=verbose

Damit möchte ich das Profil "Musterschüler" auf alle anderen Schüler übertragen.
Habe ich so Deine Beschreibung verstanden, oder muss ich das *im Script* ändern?

CU
Steffen