[Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anme

To: schan-user <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anmelden
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Sep 2007 17:17:50 +0200
Hallo Liste,
seit 2 Tagen ist nun auch in BadenW. wieder Schule.
Heute kam ein neuer Kollege zu mir und berichtete, dass er sich nicht anmelden konnte.

Ich habe danach erstmal das Passwort neu vergeben und dann an Arktur direkt getestet. Passwort ändern an der Konsole möglich.

An XP-Rechner getestet, Fehlermeldung:

       Achten Sie auf Gross-Kleinschreibung etc.

Ich habe dann den/die Lehrer gelöscht und als Schüler (Klasse: Gaeste) angemeldet, Anmeldung anschließend kein Problem.

Arktur habe ich 2x neu gebootet, ich sah keine Fehlermeldungen.

Ich habe dann noch den Lehrer hoffix in Arktur eingegeben und beim aktivieren sah ich dann kurz Fehlermeldungen; es ging aber zu schnell um richtig zu lesen. Wo finde ich diese Fehlermeldung und was könnte die Lehrer blockieren??

Frühherbstliche Grüße

Robert Hoffner