Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anmelden
From: Michael <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Sep 2007 18:05:07 +0200

Zitat von Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>:

Hallo Liste,
seit 2 Tagen ist nun auch in BadenW. wieder Schule.
Heute kam ein neuer Kollege zu mir und berichtete, dass er sich nicht
anmelden konnte.

Ich habe danach erstmal das Passwort neu vergeben und dann an Arktur direkt getestet. Passwort ändern an der Konsole möglich.

An XP-Rechner getestet, Fehlermeldung:

       Achten Sie auf Gross-Kleinschreibung etc.

Ich habe dann den/die Lehrer gelöscht und als Schüler (Klasse: Gaeste) angemeldet, Anmeldung anschließend kein Problem.

Arktur habe ich 2x neu gebootet, ich sah keine Fehlermeldungen.

Ich habe dann noch den Lehrer hoffix in Arktur eingegeben und beim aktivieren sah ich dann kurz Fehlermeldungen; es ging aber zu schnell um richtig zu lesen. Wo finde ich diese Fehlermeldung und was könnte die Lehrer blockieren??

Hi Robert,

zu deinem Problem selber kann ich leider nichts sagen, die Fehlermeldung kannst du aber lesen indem du, sofern du Putty nutzt, einfach nach Erscheinen der Fehlermeldung etwas nach oben scrollst. Alternativ funktioniert natürlich auch "Shift + Bild Up".

Mit freundlichen Grüßen

Michael