Re: [Schan-user] 4 Fragen zum Proxy, Drucker, Profile und Skype

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] 4 Fragen zum Proxy, Drucker, Profile und Skype
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Sep 2007 21:27:24 +0200
Guten Tag Skontor.de,

am Montag, 10. September 2007 um 22:34 schriebst Du:

Sd> Guten Abend,

Sd> folgende Dinge interessieren mich.

Sd> Wir haben als Server Arktur 3.6 mit 14 angeschlossenen Windows XP
Sd> Professionell Clients.

Sd> Der Server läuft als Proxy.

Sd> 1.      Alle Server-User müssen beim Neueinloggen immer wieder im  Internet
Sd> Explorer unter LAN die Proxydaten erneuern.

Meines Wissens kann man per gpedit.msc irgendwo einen Proxy
einstellen, der für alle User gilt - weiß aber nicht wo.

Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich eine einfachere Lösung
bevorzugt: auf den IE zu verzichten.

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Ein Beitrag zur Leseinitiative: www.lepion.de
Und jetzt neu: www.mathepirat.de

Sobald Gesetz ersonnen, wird Betrug gesponnen.