Re: [Schan-user] 4.0 RC5 attansic atl1 LAN Treiber

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] 4.0 RC5 attansic atl1 LAN Treiber
From: Harry <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Sep 2007 00:01:05 +0200
Am Dienstag, 11. September 2007 23:18 schrieb Günter Neubauer:
> Hallo!
>
> Ich versuche gerade auf einem Arktur 4.0 RC5 einen
> Attansic-atl1-LAN-Treiber zu installieren:
> Von atl1.sourceforge.net habe ich das benötigte Paket
> AtL1Linux_v1.0.41.0.tar.gz geholt und versucht, mit
> make
> make install
> modprobe atl1
> zu installieren.
> Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Paket für den Kernel
> 2.45.35-pre1 gemacht sei, aktuell aber Kernel 2.45.35-pre1-smb vorliegen
> würde.
Wahrscheinlich hast Du Dich vertan. Die Meldung hiess bestimmt
2.45.35-pre1-smp. Also ein p am Ende, kein b.
Richtig?

Wenn ja,

Du hast einen Dual-Prozessor! Schön.

Wechsele in das Verzeichnis /usr/src/linux
Kopiere die arktur-smp.cfg nach .config
cp arktur-smp.cfg .config

Editiere mit einem Editor deiner Wahl das Makefile

$EDITOR Makefile

ändere in Zeile 4 -pre1 auf -pre1-smb
oder was auch immer
uname -r als EXTRAVERSION zurück liefert

Nun baue den Kernel neu
make menuconfig
Verlasse das Menue und speichere danach die Konfiguration

make clean && make && make modules

Das sollte es gewesen sein.

Nun kannst Du in das Verzeichnis von AtL1Linux wechseln
und es erneut versuchen.

Viel Spass

--

Gruß