Re: AW: [Schan-user] 4 Fragen zum Proxy, Drucker, Profile und Skype

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] 4 Fragen zum Proxy, Drucker, Profile und Skype
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Wed, 12 Sep 2007 18:01:31 +0200
Hallo,

Heiner Köster schrieb:

Du solltest einen bestimmten Nutzer als "Default User" einstellen, das erspart Dir in Zukunft Arbeit.

Schön wäre es natürlich, wenn Du das Profil eines PC auf einen anderen übertragen könntest, um nicht 14 mal dieselben Klicks machen zu müssen. Ob das geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das jemand anderes in der Liste.

Es sollte unter win98 problemlos gehen, nicht aber unter win2000 und höher, da gibt es ein Problem mit der ntuser.dat. Das hatte ich am 09.09.07 21:07 als Antwort auf eine Mail von Jörg geschrieben und die Bitte (an alle) geäußert, Folgendes unter win2000 oder winXP zu testen:

<kopie>

Wenn du (oder jemand anderes, der WinXP-Prof im Netz hat) Folgendes
testen würde, dann wäre das m.E. sehr hilfreich:

Mit irgendeinen Testaccount sich im Netz anmelden. Die Registry öffnen
und diesen bewußten Schlüssel:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group
Policy\GroupMembership]

komplett löschen. Falls es als normaler User nicht geht, dann vielleicht
als Adminstrator? - Wenn er gelöscht ist, dann die Registry als
Struktur-Datei exportieren. Diese Datei hat dann ja nicht mehr die SID
und sollte demnach als eine solche Muster *.dat verwendet werden können.

</kopie>

Vielleicht wärest du so freundlich und diesen Vorschlag mal zu testen?
Für eine Rückmeldung im Voraus meinen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich