Re: Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-P

To: "Schulen ans Netz - Anwender"<schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anmelden
From: jfiebig@xxxxxxxxxx
Date: Thu, 13 Sep 2007 07:05:39 +0200
Hallo Robert

> ich muss von diesen Aufgaben nicht abarbeiten, denn ich habe gestern in
> /etc/systemverwaltung entdeckt, dass dort Dateien sind/waren, die da
> nicht hingehören. Es waren alles Dateien, die auch in jedes neues
> Verzeichnis der Neuangemeldeten User kommen. Aus /etc/skel !!
>
> Ich habe die Dateien gelöscht, aber noch nichts weiter getestet.

das ist das Problem, dass "irgendwie" beim Löschen von Nutzern solche Dateien
in /etc/systemverwaltung landen.
Zum Glück ist das bei meinen Nutzern noch nicht passiert - da war was mit
Leerzeichen im Dateinamen (oder so).

MfG

Jörg Fiebig

"Jetzt Handykosten senken mit klarmobil - 14 Ct./Min.! Hier klicken"
http://produkte.shopping.freenet.de/handy_voip_isdn/klarmobil/index.html?pid=730025