Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anmelden
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 13 Sep 2007 22:58:36 +0200
Hallo Helmut,

> Ich habe mal "delhome" und "user" verglichen (das sind die Skripts, die
> beim Löschen von Usern beteiligt sind): faktisch keine Änderung von
> 4.0beta41b (Juni 2005) bis 4.0rc5.
>
> Also müsste das Problem entweder schon mehr als 2 Jahre existieren, oder
> aber der Auslöser für die fehlgeleiteten Einträge liegt woanders.

tja - bei mir trat es nicht auf - aber ich habe auch erst wenige Schüler
gelöscht. Ich versetze die immer in 12-200x-abgang. Aber in der Schule
meines Heimatortes lagen viele Daten (Bilder etc.) in
/etc/Systemsteuerung - und da wurden viele Schüler gelöscht.

tja - warten wir auf den nächsten Schuljahreswechsel, dann sind wir
schlauer ;-)

Grüße

Jörg Fiebig