Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs a

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur4.0r3a: Neue Lehrer können sich nicht an XP-PCs anmelden
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 15 Sep 2007 17:40:00 +0200
Hallo, Robert,

Du (rhoffner.lahr) meintest am 15.09.07:

> Danach kam wieder das SYSADM-Menü, doch auf einmal liefen weitere
> Meldungen über den Bildschirm, soviele, daß ich Zeit hatte, die
> Kamera nochmals zu richten und 2 Bilder zu machen. Die Meldungen
> sehen alle gleich aus, nur der Name und die Klasse ändern sich. Hier
> die Meldungen:

lm: >>> /home/Klassen/hs5/zjohannes/zjohannes<<: Datei existiert

> Diese Meldungen gehen quer durch alle Klassen.

Ergänzend: wenn ich den Fehler an der richtigen Stelle vermute: Skript

        /usr/lib/ods-server/bin/makeuserpage

Dateidatum 29. Januar 2006

Das Skript ist seit Arktur 4.0beta43c um einen Abschnitt ergänzt, der
"irgendwie" Verzeichnisse und Dateien unterhalb von "/Home/Klassen"
anlegt (Samba: Freigabe "klassen").

Allerdings wird das Skript auch beim täglichen Cronjob aufgerufen und
müsste (wenn ich das richtig sehe) auch dort viele Fehler melden.