[Schan-user] Mehr RAM + Gigabit Netzwerkkarten

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Mehr RAM + Gigabit Netzwerkkarten
From: Michael <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 16 Sep 2007 14:13:18 +0200

Hi alle zusammen,

in naher Zukunft erwarte ich für unser Arktur-System (V.4RC5) zusätzliche zu den vorhandenen 512 MB noch 2*1GB. Ist es angesichts dieser doch sehr starken Vergrößerung des RAMs empfehlenswert in ein paar Configs Änderungen vorzunehmen? Ich denke hierbei speziell an Squid, denn bisher wird hier noch die Standardconfig verwendet.

Zusätzlich zum oberen Punkt sollen auch wichtige Verteiler im Netzwerk auf Gigabit aufgerüstet werden. Da hierzu natürlich auch das Serversystem gehört wäre ich euch sehr dankbar über ein paar Informationen zu Gigabit-Netzwerkkarten (PCI) die Arktur 4 standardmäßig unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael