Re: [Schan-user] Mehr RAM + Gigabit Netzwerkkarten

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Mehr RAM + Gigabit Netzwerkkarten
From: Michael <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2007 19:38:49 +0200

Mehrere (sehr preiswerte) Gbit-Karten mit den weit verbreiteten
Realtec-Chips RTL8110/RTL8169 laufen bei den von mir betreuten ARKTURi
seit Monaten tadellos.

bei mir leider nicht (vielleicht waren es ja auch welche der ersten
Serie)
Deshalb empfehle ich eher Intel Ether Pro 1000 (sind nicht viel teurer)

Zuerst einmal allerbesten Dank für die Infos,

habe mich nun auf alle Fälle für die Intel-Karte entschieden. In einem bekannten Onlineshop fand ich die Karte "Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter" welche laut Angaben den Chipsatz "Intel® 82541PI" beheimatet.

Diese Karte sollte in der Regel problemlos mit Aktur zusammenarbeiten, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Michael