Re: [Schan-user] APC Back-UPS an Arktur 3.5

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] APC Back-UPS an Arktur 3.5
From: Michael <arktur@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2007 22:46:00 +0200

> habe auch vor wenigen Tagen die genannte USV auf unsere Einkaufsliste
> setzen lassen. Bisweilen bin ich davon ausgegangen, dass man Arktur
> (4RC5) auch via USB mit der USV verbinden kann, oder?

besagte USV läuft bei mir (4RC3a) seit knapp einem Jahr via USB problemlos.
Anfangsprobleme hatte ich seinerzeit (siehe thread von damals) mit einem
zunächst leeren Konfigfile und dann mit dem Umstand, dass beim booten
des Systems der USV-Dämon vor dem des USB-Ports gestartet wurde. Seit
händischem Einkopieren des files und Änderung der boot-Reihenfolge
geht's. Das hatte ich aber damals im Mantis gemeldet und wurde später
als erledigt quittiert -

könnte also in 4RC5 auch ohne Nacharbeit
funktionieren...?

Danke für die Infos! Wie ich inzwischen nachlesen durfte scheint es aber möglich zu sein sich eine korrekte Version dieser Datei zukommen zu lassen mit der der Betrieb dann anstandslos funktionieren sollte.

Nein, wird es nicht, wenn Du 4rc5 benutzt. Im Betreff Deiner Mail steht aber
3.5 ????

Bin nicht der eigentliche Ersteller dieses Threads, habe mich nur kurzerhand dazwischen "gemogelt".

Also wenn es sich um die Version 4 handelt, wird das Config-File immer leer
sein, wenn Du die dazugehörige Funktion in der sysadm-shell aufrufst.

Vor ein paar Tagen wurde dies schon mal hier diskutiert und es gab Lösungen.
Klaus Werner hatte geschrieben, dass er auch eine Lösung hat. Auch ich habe
mir diesen Scripting-Fehler angeschaut.

Ich glaube es wird Zeit für den 3. Arktur 4 Fix.

Dritter Fix? Beziehen sich die vorangegangenen zwei Fixes auf RC5? Wenn ja, wo könnte man sich eventuell diese beiden scheinbar bereits existenten Fixes herunterladen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Baumeister