[Schan-user] Kaufberatung: LWL-Netzwerkkarte für Arktur 4

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Kaufberatung: LWL-Netzwerkkarte für Arktur 4
From: Guenther Kuehlewind <kuehlewind@xxxxxx>
Date: Tue, 18 Sep 2007 15:59:23 +0200
Liebe Spezialisten,

ich muss leider wieder einmal um eure Mithilfe wegen eines
Hardware-Problems bitten:

Wir haben als Server für das Verwaltungsnetz einen  ProLiant ML310
(G4) angeschafft. Diesen wollten wir mit einer vorhandenen 3COM
3C996-SX an den ebenfalls vorhandenen LWL -Switch mit
Eingangsgeschwindigkeit 1GB/s anschließen.
Den Bootvorgang bricht der Server mit der Meldung ab, dass er das
angeschlossene PCI-Device nicht unterstützen würde. (Der Steckplatz
ist spezifiziert als PCI-X-100; die Karte unterstützt laut Datenblatt
Taktraten bis PCI-X-133). Die Knowledgebase von 3COM verneint
allerdings die Einsatzmöglichkeit der Karte mit HP- und
Compaq-Servern.

Nun meine konkrete Frage: Wer kann mir eine LWL-Netzwerkkarte
(PCI-X-100, 1GB/s) empfehlen, die sowohl von der Hardware her als auch
von Arktur-4-Anforderungen her geeignet ist?

Im voraus vielen Dank,
Günther

--
Guenther Kuehlewind