Re: [Schan-user] Apache tot

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Apache tot
From: Claudius Euteneuer <claudius@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 19 Sep 2007 18:54:24 +0200
Hallo Harry,

Nee, leider nicht, Claudius. Du hast ja nicht angegeben, wie Du das Update gemacht hast.

per sysadm... Aber ich vermute, dass die Ursache noch woanders liegt.

Aber wenn sonst alles funktioniert und nur der Indianer nicht will...

Ich schicke Dir das Paket gerne per PM zu. 4rc5 ist das OK?

Ja, danke! Hab ich eingespielt. Leider ergibt sich keine Verbesserung. Folgende Ausgabe kommt, wenn ich Apache starten will:

Arktur:/var/updates # /etc/init.d/apache start
/etc/init.d/apache: line 31: kill: (1322) - Kein passender Prozess gefunden
Starte WWW-Server Apache ...                      erfolgt

Stimmt leider nicht...

Arktur:/var/updates # /etc/init.d/apache status
/etc/init.d/apache: line 31: kill: (1322) - Kein passender Prozess gefunden
Teste auf Apache:                                 tot

Wenn ich versuche, ihn direkt zu starten kommt der folgende Hinweis:

Arktur:/var/updates # apachectl start
Syntax error on line 35 of /etc/httpd/access.conf:
Invalid command 'LDAP_Server', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

Diese Zeile sieht so aus:

LDAP_Server 127.0.0.1

und LDAP selbst läuft prima.
Die Zeile sieht für mich ganz OK aus...
Noch ne Idee?

Gruß
Claudius

--
Bitte verwenden Sie meine E-Mail-Adresse nicht mit Produkten der Firma Microsoft!
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen