Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Sep 2007 14:10:00 +0200
Hallo, Jörg,

Du (jfiebig) meintest am 28.09.07:

> ;-) selbst ich schlafe mal bzw. darf auch mal arbeiten ;-)

Schon - aber doch nicht jetzt!

> acer 20
> "... hat die m.E. deshalb angefordert, weil die Lease bei
> ihm abgelaufen war .."

> Wie könnte ich das überprüfen?

> "Das kann man aber nur kontrollieren, wenn wir auch die
> lease-Datei zur Verfügung hätten."

Datei "/var/state/dhcp/dhcpd.leases"
Eintrag (vermutlich)

        lease 192.168.1.120
                ends ...

Kontrolliere, ob der Block mit diesem Anfang vielleicht doppelt ist -
"dhcpd" hat etwas ungewöhnliche Ordnungsprinzipien.

Auf meinem 4.0-Testsystem habe ich 2 Einträge mit gleicher MAC-Adresse.