Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Fri, 28 Sep 2007 19:20:48 +0200
Hallo Jörg,

Jörg Fiebig schrieb:
Hallo Hans-Dietrich

Es wäre schön, wenn Jörg (Fiebig) uns auf dem Laufenden hält.

;-) selbst ich schlafe mal bzw. darf auch mal arbeiten ;-)

klar doch - ich gebe zu, es war "Eigennutz", weshalb ich die Bemerkung
losgelassen habe. Will sagen, soviel an Informationen zu DHCP gibt es
nicht (zumindest deutschsprachig) - neben den Versuchen zu einem Script
und einem doch schon älteren DHCP-Buch (Bannig Addison Wesley von 2000),
der Arktur-Doku und ganz wenigen Information zu den verwendeten Patch
wegen LDAP steht fast nichts zur Verfügung.

Prinzipiell habe ich die Wirkungsweise von DHCP schon verstanden und
wußte bei Arktur 3.5 eigentlich immer, an welcher Schraube ich drehen
musste, falls es ein Problem gab. Aber bei Arktur 4 weiss ich das nicht,
aber ich hatte auch noch keine Probleme mit der Lösung.

Natürlich geht es in erster Linie um eine Lösung für dich, aber ich
erhoffe einfach, dass alle Ergebnisse/Informationen wieder zurück-
fliessen, damit wir beim nächsten Mal nicht wieder vor den gleichen
Fragen stehen.

Fazit: es geht mir nicht darum, hier ein Streitgespräch mit Jörg Schäfer
zu absolvieren und dabei hat sich vielleicht das Problem schon geklärt.
Und auch wenn ich (derzeit noch) die Argumentation von Jörg Schäfer
nicht mitgehe, habe ich jetzt schon dazu gelernt, ist also für mich sehr
hilfreich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich