Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Re: dhcpoffer
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 28 Sep 2007 20:26:11 +0200
Hallo Hans-Dietrich,

> Natürlich geht es in erster Linie um eine Lösung für dich, aber ich
> erhoffe einfach, dass alle Ergebnisse/Informationen wieder zurück-
> fliessen, damit wir beim nächsten Mal nicht wieder vor den gleichen
> Fragen stehen.

ist ja richtig

auch ich habe Anmeldeprobleme von Laptops an Arktur 4 immer auf fehlende
Netzwerkverbindung, volle root-Partition, anbgeschaltete Netzwerkkarten
am Laptop (diese Taster vorn dran, auf die Schüler gern mal drücken)
oder Dummheit der Nutzer geschoben - jetzt kann ich das nicht mehr.

Komisch nur, dass es das ganze letzte Jahr funktionierte. (oder hat sich
nur keiner getraut was zu sagen? oder nutzen die die Laptops jetzt nur
mehr?)

Ich werde mich nächste Woche melden, wenn ich die LDAP-Einträge
kontrolliert habe.
Sollte das was verstellt gewesen sein, so werde ich es ändern und das
Ergebnis u.U. zum SCHILF-Tag am ersten Ferienmontag merken.

bis dahin

schönes WE

Jörg