Re: [Schan-user] Erfahrungen Arktur-Vista

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Erfahrungen Arktur-Vista
From: Frank Höpfner <f.hoepfner@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 29 Sep 2007 13:51:00 +0200
Frank Höpfner schrieb:
demnächst können wir unser neues PC-Kabinett nutzen, wir haben uns trotz Warnungen für Vista entschieden. ...
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

leider wurde aus meiner klaren Frage wieder eine Diskussion auf einem (für mich) Nebenkriegsschauplatz .

Habe ich das jetzt richtig verstanden (wg. der mangelnden Infos zur Frage), dass bislang noch MIEMAND mit Arktur und Vista-Installationen zu tun hatte??

@Uwe,
leider werde ich keine große Hilfe sein, meine Kenntnisse beschränken sich bisher darauf, das System Arktur + Win 98 am Laufen zu halten. (Dies jedoch dank Arktur ohne Probleme.) Ich kann also letztlich nur das abarbeiten, was von anderen in Dokus vorgegeben wurde. Letztendlich fehlt mir auch die Zeit, mehr als das Notwendigste im PC-Raum zu tun. Meine anderen zwei Mitstreiter arbeiten sich erst in Arktur ganz langsam ein. Meine vorgesehene Version für Vista: Arktur 4 RC5. Er soll auch vorerst nur mit Domänenanmeldung und Nutzung von Projektverzeichnissen sowie für interessierte Lehrer als E-Mail-Server dienen. Arktur (Vers. 4RC3) läuft z.Z. nur experimentell im zweiten PC-Raum (keine Userdaten etc.).

Vielleicht hat doch schon jemand Erfahrungen gesammelt?? Die Aussage: "Geht wie in der Doku zu XP beschrieben", würde schon reichen :-)).

Viele Grüße

Frank Höpfner