Re: [Schan-user] Laufwerk fuer Lehrer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Laufwerk fuer Lehrer
From: Martin Huelsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 30 Sep 2007 12:49:43 +0200
Hallo Helmut,

Helmut Hullen schrieb:
Hallo, Martin,

Du (huelsmann) meintest am 29.09.07:

Auch bei uns habe ich ein "nur-für-Lehrer-Verzeichnis" eingerichtet,
und zwar als Projektverzeichnis, in dem eben nur Lehrer Mitglieder
sind.

Nur sicherheitshalber: dann hast Du jeden (berechtigten) Lehrer von Hand als "Projektmitglied" eingetragen?
So isses (glaube ich). Obwohl man ja - zumindest bei Schülern - auch eine ganze Klasse eintragen kann. Ob das bei Lehrern auch so geht, müsste ich ausprobieren. Aber den Aufwand halte ich für vertretbar, weil die mit diesem Server tätige Lehrergruppe überschaubar ist und ich das Eintragen nur einmal machen muss (und natürlich jährlich oder nach Bedarf neue Kollegen nachtragen bzw. pensionierte Kollegen wieder entfernen muss)
Ein grosses Problem bei Linux-Gruppen ist ja, dass ich keine (andere) Gruppe als Mitglied einer Gruppe eintragen kann.
Stimmt, das geht bei Windows einfacher, da kann eine Gruppe Mitglied einer Gruppe sein.

Viele Grüße,

Martin