[Schan-user] Intranetzugang für Jederlehrer

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Intranetzugang für Jederlehrer
From: Arnold Bender <arnold.bender@xxxxxxxx>
Date: Sat, 08 Dec 2007 17:45:29 +0100
Hallo an die Runde,
Für die die Webinterfaces von Klausurumgebung, raumweiser
Internetfreischaltung und  Löschung von Druckerwarteschlangen
habe ich das  Admin-Interface zweckentfremdet.
Hinzu kommen könnte noch ein Bereich "Intranet nur für Lehrer".
D. h. die eigentlichen Admin -Funktionen sind aus dem
Admin-Interface herausgenommen
und die genannten Leistungsmerkmale eingefügt.

Lästig ist, dass ich jedem Lehrer nun das Admin-Interface
freigeben muss. Zudem ist bei dieser Nutzung der Sinn
von 2 Passwörtern nicht so recht einzusehen.

Dazu meine Frage: Kennt jemand einen Weg,
wie dies praktischer zu lösen ist?
D.h. ein Intranet-Bereich nur für Lehrer.
Die Frage bezieht sich auf Arktur 3.x
(früher 3.2; jetzt 3.4; geplant 3.6)

Gruß

Arnold Bender