Re: AW: [Schan-user] Arktur: Netzlaufwerk für neueGruppe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] Arktur: Netzlaufwerk für neueGruppe
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 16 Dec 2007 22:33:24 +0100
Hallo Marcel,

Arktur:~ # ldapsearch -x -LLL cn=Verwaltung
dn: cn=Verwaltung,cn=192.168.1.0,cn=DHCP Service
Config,o=DHCP,dc=reha-thalhei m,c=de
cn: Verwaltung
objectClass: dhcpGroup

Die Object Class kann ich mir nun mal gar nicht erklären...

Könntest du mir eine Anleitung geben wie ich im LDAP eine neue Gruppe
einrichten kann und nur für diese dann das Laufwerk sichtbar mache? Was muss
ich wo beachten?

Warum so kompliziert?

Warum gehst Du nicht nach Anleitung vor und richtest eine Projektgruppe ein?

Anleitung: http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch:Projekte

Du hättest dann automatisch eine Freigabe für alle Projektteilnehmer. Du brauchst dann nix mit swat oder LDAP oder so einrichten.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer