[Schan-user] dazuko dauerhaft einfügen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] dazuko dauerhaft einfügen
From: Martin Wagner <martin.wagner.daheim@xxxxxx>
Date: Tue, 18 Dec 2007 23:35:03 +0100
Hallo zusammen,

bei uns wurde AVG als Virenscanner angeschafft und ich beisse mich so langsam durch die Installation auf Arktur4RC6. Dazuko ist kompiliert manuell eingefügt.
/sbin/insmod dazuko.o
mknod -m 600 /dev/dazuko c 254 0
chown root:root /dev/dazuko

Der Test mit example.c funktioniert wunderbar, den AVG-Daemon habe ich in init.d auf rc3 mit K10 und S11 angebunden.

Bloss funktioniert es beim nächsten Booten des Servers nicht mehr. Das dazuko-Modul im Kernel fehlt. Ich dachte, dass mit den o.g. Befehlen das Modul beim Starten automatisch mitgeladen wird.

Was muss ich noch machen, damit das in Zukunft auch nach dem Booten noch funktioniert?

Ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar,
Martin

P.S.: Der Linux-Spezialist beim AVG-Vertrieb ist schon in die Weihnachtsferien verschwunden.